Eigentlich nur für Tante Google:

Wenn man eine Abwesenheitsnachricht per Sieve erstellt, wundert man sich eventuell, warum man auf seine Testnachricht keine Antwort bekommt und folgendes in den Logs lesen kann:

… discarding vacation response for message implicitly delivered to [EMAIL:…]

In diesem Fall könnte es daran gelegen haben, dass man nicht an die tatsächliche E-Mail Adresse geschrieben hat, sondern nur an einen Alias. Also foobar@bar.bla wäre der eigentliche Account unter dem die Regel erstellt wurde, aber man schreibt an spinat@kuese.bla die wiederum an foobar@bar.bla geleitet wird. In genau diesem Fall kommt die oben genannte Nachricht. Schreibt man dagegen wirklich an foobar@bar.bla, dann funktioniert es. Im Pigeonhole Git Archiv gibt es nun einen Schalter, der dieses RFC Verhalten ändern kann.