Nachdem gestrigen Tag, musste ich feststellen, dass T-Online wohl dazugelernt hat. Ein Kunde ist mit einer Kennung eingeloggt, aber die (wichtigen) E-Mails landen in einer anderen Kennung. Wie sicher bekannt, authentifiziert T-Online die Mail User anhand der Einwahl Daten.

Die Lösung bisher bestand darin, eine DF?? Verbindung mit der alten Kennug zu erstellen, um dann die Mails abzurufen. Was unter Outlook* wunderbar klappt (da lassen sich DF?? Konten Mailkonten zuweisen) klappt unter Thunderbird nicht.

Irgendwann seit letztem(?) Jahr, bietet T-Online die Möglichkeit ein E-Mail Kennwort festzulegen (Kundencenter -> Zugangsdaten). Wer das getan hat, kann absofort die Mails auch mit einer anderen Kennung abrufen, als der zu Einwahl benutzen und sogar, wer über einen anderen Provider eingeloggt ist. Getestet mit Arcor. Benutzername ist die vollständige E-Mails Adresse, Passwort wie festgelegt, Server pop3mail.t-online.de und asmtp.t-online.de . Der SMTP erfordert Authentifizierung, gleich der Pop3 Einwahldaten.

Wer glaubt, das ist auf meinem Mist gewachsen, der irrt. Gefunden bei mailhilfe.de (über google).