Vor vielen Jahren, als ich das Imap Protokoll kennen lernte, wurde, was Clients anging, Mullberry immer in einem Atemzug genannt. Es ist bis heute das einzige Programm, welches das Prototoll IMAP nahezu 100% inne hat und zu nutzen weiß. Mullberry hatte jedoch zwei Nachteile, die wohl zum Verhängnis geworden sind. Das eine bestand darin, das er Geld kostet(e) und zum anderem, seine sehr gewöhnungsdürftige Oberfläche.
Ich hab den Client selbst auch nur kurz in Benutzung gehabt, denn IMAP war seinerzeit nicht sehr weit verbreitet und mittlerweile gibt es Clients, die die Aufgabe auch gut bewerkstelligen, wenn auch nicht so perfekt wie Mullberry. Ich denke, das Hauptproblem bestand darin, dass das Programm seiner Zeit voraus war. Jetzt, wo jeder Freemail Provider IMAP unterstützt, hätten die Karten neu gelegt werden kennen. Doch nur eingeweihte kennen Mullberry überhaupt. Der Mann von der Straße denkt bei dem Namen vermutlich eher an Marmelade. Schade. Sie hätten ein wenig mehr Werbung machen müssen.
Nun ist es vorbei … Als ein letzter Akt, steht die Software kostenfrei zum Download zur Verfügung. Wie nicht anders zu Erwarten, sind die Leichenfledderer bereits dabei, kräftig den Server in die Knie zu zwingen.
[via heise.de]
(Momentan ist wieder hier das Arcor Netz zusammengebrochen, wie sich dem iMonitor entnehmen lässt. Also nicht wundern, wenn ich mehrere Stunden nicht erreichbar bin)