Hin und wieder treiben wirre Gedanke im Kopf umher. Einer von ihnen verschafft sich immer dann Gehör, wenn ich eines meiner Hobbys fröhne. Animes. Schon in der Schule, war ich von ihnen fasziniert und dass, obwohl der Begriff Anime oder Manga noch gänzlich unbekannt war, auf dem Land.
Bei dem Schauen der Anime Filme ist es ein Hindernis, nicht der japanischen Sprache mächtig zu sein. Die deutsche Synchronisation ist zuweilen ein Graus und zieh die japanische Sprache vor. Da wie eben gesagt, ich nicht fähig bin, zu verstehen um was es geht, muss der deutsche od. englische Untertitel her. Das jedoch hat den Nachteil, das die wunderbaren Welten nur flüchtig das Auge erreichen. Ist der Fan doch damit beschäftig die Iris auf den unteren Teil des Schirms zu richten.
Um wieder zu dem wirren Gedanken zu kommen, glaubt der Geist in starken Momenten fähig zu sein, die japanische Sprache in Wort und Bild zu erlernen. Eine kurze Suche in Google offenbarte dieses Prunkstück an Satire, welches viele Wahrheiten enthält, und ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das mit dem japanisch in 30 Tagen, nun ich denke, ich sollte nochmal darüber schlafen.