Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, treten der impulsive Fernfahrer Raj und die stille Modedesignerin Priya vor den Traualtar. Doch in der Ehe tauchen bald ernste Probleme auf. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?
Leider (wirklich) der letzte Bollywood Film vorerst. Ich kann nur hoffen, dass RTL2 noch viele ein paar Filme für die kalten Winterzeiten in petto hat.
Danach:
Ui, der Film war doch stellenweise etwas zäh. Auch das Thema war doch diesmal ein wenig anders gewählt. Er kam recht schnell an die Frau seiner Träume (nach der ich noch suche), doch die wirklich schweren Zeiten standen den beiden noch bevor.
Es gibt nur zwei Dinge, die ich nicht verstehe: Das eine wäre, das ich nicht einen Ventilator gesehen habe, der die Haare der Frauen immer so schon wehen lassen. Das will ich auch 🙂 . Das Zweite wäre, warum der Kerl immer so schnell austickt. In allen seinen Filmen gab es eine Szene, in der einem Glauben gemacht wird, er wolle seine Liebste Ohrfeigen. Soll das nun auf die Gewalt in der Ehe aufmerksam machen? Oder was bezwecken die Regisseure damit? Ich heiße sowas nicht willkommen, zumal mein Namensgeber (Schierz) auch ein Kolleriger ist und ihm leicht die Hand ausrutschte. Zwar nicht gegen meine Mutter, aber (…).
Aber der Film hat doch schön gezeigt, das Liebe allein kein Fundament bilden kann. Liebe ist sozusagen, der erste Backstein, wenn ich mal so bildlich formulieren darf. Doch häufig erlebt wird das Gegenteil geglaubt. Viele Ehe zerbrechen, weil sich die Ehepartner auseinander leben. Sie kommen abends heim, setzen sich vor den Fernseher, essen was, und das soll nun ein erfülltes, gemeinsames Leben sein.
Ich hatte noch das Glück, zumindestens bis ich 4 war, noch an einem (für mich) intaktem Familienleben teilzuhaben. Viele haben nicht einmal das.