Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Leuten, die an eine gute, bzw. schlechte Aura glauben. Doch seit Samstag habe ich den Verdacht, dass da doch was dran sein muss.
Da meine Mutter und Schwester endlich mit einem DSL-Zugang ausgestattet wurden, konnte ich deren PC endlich mit einem flotteren Zugang ausstatten, statt mit ISDN durch die Welt-Weite-Werbetafel zu surfen.
Um dem unangenehmen Weg des Kabel legens zu umgehen, verband ich Router und Rechner mit W-Lan. Ok, ich habe rund vier (!) Stunden benötigt, bis es mir gelang, zumindest WEP152 zum Laufen zu bekommen. D-Link(AP) und Speedtouch (Router) haben es mir wirklich nicht einfach gemacht. Doch irgendwann lief es zufriedenstellend. Ich konnte mehrere Stunden surfen, ohne Timeouts (wenn man dann um die Störquelle DECT wusste).
Nunja, bis zu dem Moment, wo ich den Rechner verließ und meiner Schwester das Feld überließ. Dann fiel das Netz nahezu aus und kein surfen war möglich. Kaum zitierte sie mich wieder an Ort und Stelle, setzte mich vor den Schirm, schwupps, da lief das Internet, als wäre nie was gewesen.
Tja, sie umgibt wohl eine schlechte Aura, was soll ich sagen, recht hat er 🙂