Jetzt sehe ich in den Nachrichten, dass die vermutlichen Täter gefasst worden sind, welche den Anschlag auf den Deutsch-??thiopier in Potsdam verübt haben. Selten habe ich mich so darüber aufgeregt, über diese doppelte Moral, die dort von Medien und Politikern verbreitet wird. Die Welt zu Gast bei Freunden, was für ein Schwachsinn.Würde diese Weltmeisterschaft woanders stattfinden, hätte diese Nachricht es eventuell 1-2 Tage geschafft zu überleben. Eine Randnotiz, nicht mehr. Stattdessen schalten sich wieder die Politiker ein „_Wir müssen ein Zeichen setzen … bla bla bla_“ und es wird sogar der Oberstaatsanwalt eingeschaltet. Man hat sich nun wie wild auf diesen Fall gestürzt, um den Freunden zu zeigen, wie schnell die deutsche Exekutive agieren kann.
Derartige ??bergriffe auf Menschen, die dummerweise das Pech haben, in den Augen der Deppen, anders zu sein, finden tagtäglich statt. Da werden Obdachlose verprügelt, anders sprechende/farbige/was auch immer, gemobbt und gequält. Aber so lange keiner öffentlichkeitswirksam stirbt, kümmert sich keine Politik darum. Kein Oberstaatsanwalt der da mitmischt, keine xTausend Euro Belohnung für die Ergreifung der Täter. Nein, mehr als eine Randnotiz in der Lokalzeitung ist es dann nicht wert.
Nun werden die Täter vor Gericht gestellt, vermutlich verurteilt, die Aufklärer sich im Glanz der Scheinwerfer sonnen und auf die Schulter klopfen, während ein paar Meter weiter sich die Rassisten schon das nächste Opfer suchen. Die Welt zu Gast bei Freunden.