Ok, Versuch Nummer zwei. WordPress Einträge über TOR verfassen klappt so also nicht. Also nochmal alles tippen:

Da ein Update von TOR unter Debian erschien, habe ich dies endlich zum Anlass genommen, dessen Konfiguration in die Hand zu nehmen. Denn ich hatte TOR schon seit geraumer Zeit installiert, aber nicht eingerichtet.

Meine TOR Installation ist unter der IP 212.227.82.111 und diversen Domains zu finden, wie jhell.org, cst-it.de, talking.dyndns.org etc. . Ich habe ihn recht human eingerichtet und es sollte sich alles, bis auf Port 25, darüber nutzen lassen.

Um DNS Anfragen zu vermeiden, wurde auch noch privoxy installiert, der unter dem Standardport 8118 zu findet ist. Logging ist deaktiviert.

Wenn ihr ihn nutzt, (zb. über die Firefox Erweiterung TORButton), würde ich euch darum bitten, nicht allzugroße Dateien darüber zu saugen, also jenseits der 50MB, ausgenommen sind Dokumente.

Sollte es zu Problemen kommen, schreibt mir bitte und ich versuche sie zeitnah zu lösen.

Update:

Ich hege den Verdacht, das TOR irgendwie meinen Jabber Server (vhost) in seiner Funktion beeinträchtigt. Sobald TOR eine weile läuft, funktioniert kein Netzwerkverkehr mehr. Deshalb habe ich ihn wieder stillgelegt, bis ich das Problem gefunden habe.