Nun endlich gehöre ich zu den Menschen, die ein Windows (brrr) unter Xen 3.0.4 laufen haben. Nicht das es für mich etwas erstrebenswertes war, doch erfüllt es mich mit einer gewissen Befriedigung, nun auch diesen Anteil meiner Xen Anleitung mit aufnehmen zu können. Allerdings gelang es mir nicht Xen aus dem Quellcode zu übersetzen, weil er irgendwie Probleme mit meiner libpth-thread Bibliothek (respektive deren -dev) hat.

Doch mein XP hängt immer noch an der Geräte Installation …. hmm, mal ein Reset ausführen lassen.

Update

Also nach ein paar weiteren Anläufen bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Die XP Installation bleibt beim ersten Durchlauf bei „Komponenten werden registriert…“ scheinbar stehen und wird auch für die nächsten 5-6 Stunden nichts machen. Nach einem Reboot des Gastes bleibt er zwar wieder scheinbar an besagter Stelle stehen, doch nach 1-3 Stunden rödelt er dann doch wieder und die Installation kann endlich abgeschlossen werden. In meiner Xen Anleitung habe ich nun Windows HVM mit eingepflegt, allerdings wie oben schon erwähnt, nicht mit den Debian Etch Paketen, denn mit denen ließ sich der Gast garnicht erst starten.

Wie dem auch sei, nun laufen zwei Windows Kisten, eine mit LVM, die andere in einer Datei und ich spüre keinen sonderlichen Unterschied, aber ich habe auch nicht wirklich darauf getestet.