Das war mal eine extrem stressige Woche. Ich könnte ohne weiteres ein paar Tage durchschlafen. Egal, keine Zeit dafür.
Am vergangenem Wochenende hab ich mir doch endlich mal eine gescheite JAcke gekauft, die längst überfällig war, welche auch zum Anzug getragen werden kann. Wer hin und wieder darauf achtet, wird eine menge Träger von „Jack Wolfskin“ Kleidung finden. Unverschämt teuer die Sachen, aber auch gut. 200€ hat mich meine nun gekostet. …
Wie auch immer, ich war außerdem noch mit der Isabelle auf der Frankfurter Buchmesse, die ja doch recht gut besucht war, und schlenderten ein wenig durch die Manga Stände. Nicht wirklich berauschendes dabei gewesen. Vor allem der TokyoPop Stand war nun wirklich mickrig. Scheinbar geht es denen wirklich nicht so gut. Die deutschen Comic Händler, abseits der japanischen Kunst konnten einem dennoch glatt leid tun, denn deren Stand war nahezu leer. Aber man ist ja nicht dahin gegangen um zu lesen, was ich bei dem Trubel eh nicht kann, sondern der Cosplay Show wegen, bei dem auch diverse TV Sender anwesenden waren. Bleibt nur zu hoffen, das keiner von RTL2 dabei war, denn die wurden lautstark ausgebuht („RTL2 ist was ?: SCHEIßE!!“ lauteten die Rufe) , denn die verhunzen eigentlich nette Serien ins unermessliche durch wegschneiden von Szenen und und und. Aber was solls, ich schau eh kein RTL2. VOX und MTV sind die Guten 😉 Von Animax (Vorsicht: Flashalarm) mal abgesehen. Die Cosplaysho selbst war teils echt beeindruckend. Da wurden komplette Geschichten erzählt und Lieder auf japanisch (!!) gesungen.
Auch fand die erste deutsche Meisterschaft im Cosplay dort statt. Jedem Teilnehmer standen zwei Minuten zur Verfügung um etwas vorzuführen. Die beiden Gewinner durften dann nach Tokio fliegen. Da waren wirklich nette Slapstick Einlagen dabei, auch wenn sich bei dem einen oder anderem „Beitrag“ doch sehr gut über den Geschmack streiten ließe (ich sehe schon die Politiker den Finger heben: „SKANDALL !!!! Kinder spielten Terroristen und zeigten eine Show mit gewaltverherrlichenden Szenen !!!!“. Na wenn das mal RTL nicht rausschneidet und daraus einen Beitrag für »Explosiv« erstellt. …
Ansonsten ein wirklich netter Tag, wenn auch alles andere als stressfrei.
Abseits davon ist mir wieder einmal bewußt geworden, wie sehr doch die Zeit in Besorgnis erregendem Tempo dahinschreitet und ich mich dem Rentenalter nähere. Aus Furcht auf der Hollywood Schaukel nichts zum lesen zu haben, sorgte ich vor und habe mir ein paar neue Bücher bestellt:
- Pop3 und IMAP
- Postfix. Einrichtung, Betrieb und Wartung
- Nagios – System- und Netzwerk-Monitoring
- Tintentod – Band 3 der Tintenwelt
Das Imap Buch habe ich zum Teil schon gelesen und ist absolut zu empfehlen. Die anderen lassen noch auf sich warten.